Monat: September 2023

Herbstausflug für alle Sinne: Die Phänomania in Essen 

Einen besonderen Ausflug unternahmen alle Klassen der Grafen-Grundschule Mitte September: Es ging zur Phänomania nach Essen. Wer ein verstaubtes Museum erwartete, wurde schnell eines Besseren belehrt. Bloß nichts anfassen? Weit gefehlt! Den Zusatz “Erfahrungsfeld” hatte die Ausstellung wahrlich verdient. Hier wurden alle den ganzen Vormittag aktiv gefordert und eingebunden. Freundliche, kompetente Guides im stilechten Zechen-Outfit…
Weiterlesen

Tag der offenen Tür

Am 20.09.2023 findet von 16.00 Uhr – 18.00 Uhr der Tag der offenen Tür statt. Alle Interessierte sind herzlich willkommen.

Grünes Klassenzimmer

Dank der letzten heißen Tage konnte der Kunstunterricht der Erdmännchenklasse nach draußen verlegt werden. Alle Kinder genossen den Lernortwechsel sehr und konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Nachsaat: Es wird wieder gepflanzt

Nach 6 Wochen Sommerferien, in denen wir von den Eltern der Erdmännchenklasse tatkräftig im Garten unterstützt wurden, steht nun die Nachsaat an. An mehreren Tagen sät die aktuelle Ackerklasse im Rahmen des Sachunterrichts Feldsalat und Spinat sowie Stoppelrüben und Radieschen aus. Neben der Aussaat sammeln wir noch einige Gemüsediebe auf… Natürlich kann nach einer so…
Weiterlesen