Schulsport-Events

Trixxit

Das erlebnisreiche Schulsport- Event TRIXITT findet auf dem Sportplatz des TuS Deusen statt. Die verschiedenen Eventmodule bilden eine tolle Bewegungslandschaft, alle Kinder lernen unterschiedliche Sportarten im Wettkampfsystem kennen. Die Teilnahme stärkt die Klassen- und Schulgemeinschaft.

Vielseitigkeitswettbewerb in Klasse 4

Der Vielseitigkeitswettbewerb wurde während der Corona- Pandemie ins Leben gerufen, weil sämtliche Stadtmeisterschaften und Wettkämpfe ausfallen mussten. Insgesamt besteht der Wettbewerb aus vier Übungen: Seilspringen, Sternlauf mit Zielwerfen, Hackenschießen und. Risikosprint. Dabei können die SchülerInnen unterschiedliche Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Ob Springen, Werfen, Laufen oder Schießen- für jedes Kind ist etwas dabei und kann möglichst viele Punkte für sich sammeln. Besonders motivierend ist der Wettbewerb innerhalb der Klasse, aber auch unter den Grundschulen in Dortmund. Vor allem als einzügige Grundschule ist es nicht immer leicht Mannschaften für die Stadtmeisterschaften zu bilden, daher ist der VIelseitigkeitswettbewerb im 4. Schuljahr eine tolle Möglichkeit uns mit den anderen Grundschulen zu messen.