Im Jahr 2000 gründeten engagierte Eltern den

Förderverein der Grafengrundschule e.V.“ in Dortmund-Deusen.

Seitdem unterstützen wir die Schule in ihren zahlreichen Aktivi­täten und gestalten, auf unsere Art und Weise, das Lernen und Lehren noch attraktiver. Ziel ist es, mit Ideen, Einsatzfreude und auch finanzieller Investitionen immer dann helfend einzugreifen, wenn un­büro­kratische Maß­nahmen gefragt sind.

Wir erweitern z.B. die Schülerbücherei, kaufen Zusatzmaterial für den Unterricht und stiften finanzielle Mittel für die besondere Ausstattung der Schule, wie z.B. Beamerwagen und Dokumentenkameras.

Das Zirkusprojekt mit dem „Circus Lollipop“, das alle vier Jahre an der Grafen-Grundschule stattfindet, wird von uns mitfinanziert.

Außerdem unterstützen wir finanziell weitere Schulprojekte wie das Projekt „Mein Körper gehört mir“ für die Kinder des 3. und 4. Schuljahres, das Schulhundprojekt sowie das Theaterprojekt.

Regelmäßig richten wir das Sommerfest der Schule aus und organisieren in Koope­ration mit dem „Förderverein des ev. Kindergartens Dortmund-Deusen e.V.“ und der evange­lischen Noah Kirchengemeinde den St. Martinsumzug.

Seit Jahren beteiligen wir uns an der Aktion „Adventsfenster“ in unse­rem Ort, ein Beweis für die starke Vernetzung der Schule mit den Einwohnern Deusens. Gleich­zeitig erfahren unsere Schülerinnen und Schüler ein intensives Ge­mein­­schafts­erlebnis und leisten mit der Gestaltung der Schulfenster einen sichtbaren Beitrag.

Wann immer unsere Hilfe und Unterstützung von Seiten der Schule gebraucht wird, dann werden wir aktiv und beteiligen uns am Schulleben – ganz im Sinne der Schülerinnen und Schüler der Schule.

Zur Stärkung des Zugehörigkeits- und Gemeinschaftsgefühls bieten wir ein T-Shirt mit den bunten Farben des Schullogos zum Verkauf an.

Selbstverständlich benötigen wir für unsere zahlreichen Aktivitäten regelmäßige Einnahmen und viele hel­fende Hände. Deshalb freuen wir uns über Ihre Mitgliedschaft in unserem Verein.

Der Monatsbeitrag beträgt mindestens 1,- Euro. Spenden in jeder Höhe nehmen wir zur Unterstützung unserer Arbeit gern entgegen. Auf Wunsch stellen wir auch eine Spen­­denbescheinigung aus.

Institut: Sparkasse Dortmund

Ansprechpartner: