Klassenfahrt nach Juist 2023

Montag, 24.04.2023

Heute um 6.15 Uhr sind wir mit Bus nach Norddeich gefahren.

Anschließend sind wir mit der Fähre nach Juist übergesetzt.

Danach sind wir durch die Stadt Juist zur Jugendherberge gelaufen.

Das hat etwas gedauert.

Dann haben wir unsere Zimmer bezogen, die Betten gemacht und Fußball gespielt.

Vor dem Abendessen waren wir an dem Strand.

Es war sehr windig, naß aber auch schön.

Das Abendessen hat den meisten gut geschmeckt.

Grüße nach Dortmund von Moritz, Mats und Ben

Dienstag, 25.04.2023

Heute hat unser Tag mit einer Wattwanderung begonnen.

Die war echt cool. Manche Kinder waren danach sehr dreckig und nass.

Dort haben wir verschiedene Muscheln – und Algenarten kennengelernt.

Wer wollte durfte einen Wattwurm auf die Hand nehmen, den wir zuvor ausgegraben haben.

Leider war es sehr kalt und windig, so dass danach einige zur Jugendherberge zurück gelaufen sind und andere haben sich mit einem Kakao aufgewärmt.

Einige Kinder haben schon in der Stadt Juist geshoppt und auf dem Spielplatz gespielt.

Danach haben wir alle die Seehundbänke mit dem Schiff besucht.

Es waren sehr viele dicke Seehunde dabei. Aber eigentlich waren alle sehr niedlich.

Auf dem Schiff haben einige auch Spiele gespielt.

Anschließend sind wir  zur Jugendherberge gelaufen und nach dem Abendessen sind wir zum Strand gegangen.

Einige haben große und kleine Muscheln gesammelt.

Zum Schluss des Abends haben wir einen Spieleabend  gemacht.

Es war ein  kalter, nasser aber auch echt toller Tag!

Grüße nach Dortmund von Mia D., Mia W., Frieda und Lotta

Mittwoch, 26.04.2023

Heute haben wir etwas länger und sehr gut geschlafen.

Nach dem Frühstück haben wir unsere Rücksäcke gepackt und sind in die Stadt gegangen.

Dort waren wir etwas shoppen und waren auf dem Spielplatz.

Danach waren wir im Schwimmbad. Das hat sehr viel Spaß gemacht.

Dort gab es einen Strudel und eine Rutsche. Bei der Rutsche gab es immer mal wieder eine Abkühlung von Oskar dem Eimer.

Nach dem Schwimmen gab es Eis für alle. Das war sehr lecker.

Das Abendessen kam  heute besonders gut an: Es gab Pizza, Gnocchi und ein Eis nach Wahl.

Nun freuen wir uns auf den Spieleabend mit Frau Adamek und Frau Schwarzrock.

Viele Grüße nach Dortmund von

Adriana ,Alexis, Fedi, Emilia 🙂

Donnerstag, 27.04.2023

Heute haben wir  eine Strandwanderung in die Stadt gemacht.

Dort haben einige Kinder noch einen Kakao getrunken und noch Souvenirs gekauft.

Anschließend sind wir zurück zur Jugendherberge gelaufen.

Nun schmerzen allen die Füße.

Heute Nachmittag haben wir eine Stranderkundung gemacht.

Dort hatten wir verschiedene Suchaufträge wie z.B. eine Schwertmuschel suchen oder Steine.

Plötzlich hat eine Möwe Mahmouds Süßigkeiten gestohlen und geöffnet.

Das war sehr lustig.

Heute Abend werden die Sieger  der Zimmerolympiade gekürt und „Juists Superstar“ gesucht.

Morgen geht es leider wieder nach hause.

Viele Grüße nach Dortmund von Jake, Mahmoud, Yehja ,Malik , Sam und Noah- Armin